Multiple Sklerose

Die Multiple Sklerose ist eine entzündliche Erkrankung des ZNS mit herdförmiger Entmarkung. Diese Erkrankung kommt bei Frauen häufiger vor als bei Männern und zeigt eine familiäre Häufung (15%).

Bei dieser Erkrankung kann eine Implantat-Akupunktur (Neurostimulation) helfen, die Entzündungsprozesse im Gehirn zu verringern und ggf. zu stoppen. Hierdurch können unkontrollierbare Schübe und Verschlechterung der Symptomatik deutlich eingedämmt werden.

Die Erfahrung mit dieser Methode zeigt darüber hinaus, dass die folgenden Symptome reduziert werden können:

• Sensibilitätsstörungen
  • Ataxien (Gleichgewichtsstörungen)
  • Tremor (Schütteln der Extremitäten)
  • Lähmungen
  • Schmerzen durch MS
  • Kognitive Funktionen

Wir haben erfahren, dass durch eine Implantat-Akupunktur auch eine jahrelange Beschwerdefreiheit möglich ist. In einigen Fällen war sogar eine komplette Remission (keine MS-Symptome) je nach Stadium und Schwere der Symptomatik zu erreichen.

Diese neue Behandlungsmethode bietet den Vorteil, dass durch winzige Mini-Implantate, welche am äußeren Ohrläppchen gesetzt werden, es zu einer kontinuierlichen Dämpfung von Entzündungsprozessen innerhalb des ZNS kommen kann.

Hierbei werden entweder Titan-Implantate (medizinisches Rein-Titan, IMPLAX®) oder auflösbare Implantate (Templantate, TEMPLAX®) eingesetzt (siehe unter "Die Implantate" auf dieser Website).

Die Methode ist risikolos für den Patienten. Alle Patienten können am Tag der Behandlung duschen, Haare waschen und Nachts auf der Seite liegen.

Wir stehen mit allen Patienten monatelang in Kontakt, um zu erfahren ob wirklich eine Besserung und Verringerung der MS-Symptome eingetreten ist.

Es besteht die Möglichkeit vorab (kostenfrei) mit Dr. Wlasak telefonisch in Kontakt zu treten.

Dr. Wlasak ist Ausbilder und Lehrer für alle Fachärzte in Deutschland bei der Ärztekammer. Er hat das weltweit erste Lehrbuch zur Methode der Implantat-Akupunktur geschrieben (Implantat-Akupunktur (Neurostimulation); Grundlagen und Methodik; Springer-Verlag; ISBN: 978-3-642-20025-0).